Suizid angekündigt

Hanfzüchter in Wien mit Trick-Anruf bei Polizei verpfiffen

Wien
06.11.2011 17:15
"Ich bringe mich um, springe gleich aus dem Fenster" - mit diesem Trick-Anruf sind Einsatzkräfte in eine Wohnung in Wien-Neubau gelockt worden. Als Polizei und Feuerwehr schließlich eintrafen, fanden sie zwar keinen Lebensmüden - dafür aber eine Hanf-Plantage.

"Mir ist das schon einmal vor 20 Jahren passiert. Damals hat ein Nachbar behauptet, dass bei mir jemand ermordet wurde. Und jetzt hat mich wieder jemand mit einem Trick verpfiffen", jammerte der ehemalige Masseur und mutmaßliche Hanfzüchter beim "Krone"-Lokalaugenschein in der Neubaugasse (Bild).

"Ich kam nach Hause, und plötzlich kamen mir die Beamten mit meinen geliebten Cannabis-Stauden aus der aufgebrochenen Wohnung entgegen, dabei habe ich sie doch nur für den Eigenbau gezüchtet und nie etwas weiterverkauft", schilderte der 56-Jährige weiter.

Anzeige wegen Cannabis-Besitzes
Einen Nachbarn dürfte der Drogenkonsum aber seit einiger Zeit gestört haben. Am Samstagnachmittag alarmierte er dann die Exekutive durch das Vortäuschen falscher Tatsachen - und lockte die Einsatzkräfte genau in die Wohnung des gebürtigen Oberösterreichers. "Der Mann wurde wegen des Cannabis-Besitzes angezeigt", so Polizei-Sprecher Roman Hahslinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele