Betrunken unterwegs

Alkolenker stellt bei dichtem Nebel Auto auf A1 in OÖ ab

Österreich
06.11.2011 14:53
Mitten auf der Westautobahn (A1) bei Seewalchen in Oberösterreich hat in der Nacht auf Sonntag ein alkoholisierter Mann bei dichtem Nebel sein Fahrzeug abgestellt. Der Lenker gab den von anderen Autofahrern alarmierten Polizisten gegenüber zunächst an, der Beifahrer zu sein. Erst Zeugen identifizierten ihn als Fahrzeuglenker.

Um 1 Uhr früh gingen bei der Polizei die Anrufe über einen scheinbar defekten Wagen auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Salzburg ein. Beim Eintreffen der Polizei hatten nachkommende Autofahrer die Gefahrenstelle bereits notdürftig abgesichert - Schäden am Pkw oder an den Leitschienen konnten von den Beamten nicht festgestellt werden.

Ein wenig später in der Nähe des Wagens entdeckter 44-jähriger Mann gab an, dass der Lenker geflüchtet sei. Er selbst sei nur der Beifahrer gewesen. Zeugen hingegen meinten, ihn als den Fahrer ausgemacht zu haben. Ein Alkotest ergab schließlich einen Wert von 1,18 Promille.

Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Wels wegen Verdachts der Gefährdung körperlicher Sicherheit angezeigt. Vonseiten der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck droht ihm zudem wegen Lenkens eines Fahrzeuges im betrunkenen Zustand Ungemach. Wieso der Mann seinen Wagen überhaupt mitten auf der A1 gestoppt hatte, konnte nicht geklärt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele