51-Jähriger in Haft
Raub auf Volksbank in Liefering nach 2 Wochen geklärt
Auf die Spur des Mannes hatten die Kriminalisten die Bilder aus der Überwachungskamera in der Bank geführt. Die Personenbeschreibung und die Aufnahmen zeigten eine große Ähnlichkeit mit einer Person aus dem Raum Enns-Pongau. Als Motiv gab der 51-Jährige Schulden an - die Beute will der Beschuldigte bereits ausgegeben haben.
Das Geldinstitut in der Münchner Bundesstraße war am 24. Oktober überfallen worden. Der Täter hatte eine Bedienstete mit einer Pistole bedroht, einen geringen Geldbetrag erbeutet und war mit einem Rad zu einem in der Nähe abgestellten Pkw geflüchtet. Beamte konnten in dem Fahrzeug sowohl einen Teil der Tatkleidung - Brille, Haube, Handschuhe und eine Umhängetasche - sowie zwei Schreckschusspistolen sicherstellen.
Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Einlieferung des bisher unbescholtenen Mannes in die Justizanstalt Salzburg an und stellte einen Antrag auf Verhängung der Untersuchungshaft.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).