Serie A

Udinese, Milan und Lazio ziehen an Juventus vorbei

Fußball
06.11.2011 20:09
Udinese, Lazio Rom und der AC Milan sind am Sonntag in der Serie A mit Heimsiegen am zum Zuschauen gezwungenen Tabellenführer Juventus Turin vorbeigezogen. Das Abendspiel des Rekordmeisters beim SSC Napoli fiel wegen heftiger Regenfälle kurzfristig aus, bereits am Freitag war das Match CFC Genoa gegen Inter Mailand witterungsbedingt abgesagt worden.

Udinese kam zu einem 2:1-Erfolg gegen den AC Siena und führt nun mit 21 Punkten gleichauf mit Lazio. Die Römer zitterten sich zu einem 1:0 gegen Parma, das der eingewechselte Giuseppe Sculli erst in der 85. Minute sicherstellte.

Milan gab sich trotz des Krankenhausaufenthalts von Nationalstürmer Antonio Cassano gegen Catania keine Blöße und gewann 4:0. Die Treffer erzielten Zlatan Ibrahimovic (7. Elfmeter), Robinho (24.), Francesco Lodi per Eigentor (69.) und Gianluca Zambrotta (72.). Die "Rossoneri" haben nach dem fünften Sieg in Folge einen Zähler Rückstand auf das Führungsduo. Einen weiteren Punkt dahinter folgt - mit einem Spiel weniger - Juventus Turin.

Vierter Saisonsieg für Roma
Bereits am Samstagabend hatte die AS Roma nach zwei Niederlagen in Folge wieder gewonnen. Die Elf von Trainer Luis Enrique schlug Aufsteiger Novara mit 2:0. Die späten Tore der Römer schossen Bojan Krkic (73., im Bild links) und Daniel Osvaldo (76., rechts).

Dank des vierten Saisonsieges kann der bereits etwas angeschlagene Enrique die Länderspielpause im emotionalen Umfeld der AS Roma etwas gelassener angehen. Wegen der späten Gegentore bleibt Novara die einzige Mannschaft der Serie A, die in jeder Begegnung zumindest einen Treffer kassiert hat.

Palermo schlägt Bologna
Im zweiten Samstagsspiel gewann Palermo gegen Bologna 3:1 (1:0). Die Treffer der Sizilianer erzielten Eran Zahavi (13.), MatíasSilvestre (52.) und Josip Ilicic (87.), für Bologna, bei dem der lange verletzt gewesene Österreicher György Garics ab der 58. Minute im Einsatz war, scorte der Argentinier Gaston Ramirez (87.).

Ergebnisse der 11. Runde:
Sonntag
Atalanta Bergamo - Cagliari 1:0
Cesena - Lecce 0:1
Chievo Verona - Fiorentina 1:0
Lazio Rom - Parma 1:0
Milan - Catania 4:0
Udinese - Siena 2:1
Genoa - Inter Mailand abgesagt
Napoli - Juventus Turin abgesagt
Samstag
Palermo - Bologna 3:1
Novara - Roma 0:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele