Rauchgasvergiftung

Wollte brennendes TV-Gerät löschen: Wiener verletzt

Österreich
05.11.2011 12:38
Bei einem Brand, der von einer kaputten Steckdosenleiste ausgegangen sein dürfte, ist ein 23-jähriger Wiener am Freitag schwer verletzt worden. Nachdem das Feuer in der Wohnung in der Freytaggasse in Wien-Floridsdorf auf den LCD-Fernseher übergegangen war, versuchte der Mann, das brennende Elektrogerät auf den Gang zu schaffen, um es zu löschen, berichtete die Polizei. Dabei erlitt er schwere Verbrennungen sowie eine schwere Rauchgasvergiftung.

Laut Feuerwehr hatte er eine so massive Rauchgasvergiftung erlitten, dass er für die Erstversorgung des Rettungsdienstes narkotisiert werden musste. Da der 23-Jährige zum Löschen des Brandes Wasser aus einer Gangleitung entnahm, kam es neben Schäden durch das Feuer auch zu Überschwemmungen im Stiegenhaus.

Brand auf Clubschiff: 50 Gäste evakuiert
Ein weiterer Brand auf dem Clubschiff "Johann Strauss" am Wiener Donaukanal hat am Freitagabend ein glimpfliches Ende genommen. Obwohl noch 50 Partygäste anwesend waren, konnten alle unverletzt evakuiert werden. Laut Polizei erlitt nur der Geschäftsführer des Lokals eine leichte Rauchgasvergiftung. Verursacht wurde das Feuer durch ein auf dem Elektroherd vergessenes Plastikgeschirr.

Entdeckt hat den Brand ein zufällig anwesender Polizist. Dieser war wegen einer ganz anderen Amtshandlung auf dem Schiff und sah die Flammen in der Bordküche. Der Beamte informierte die Feuerwehr und brachte die Gäste unversehrt ins Freie. In der Betriebsküche entstand ein mittelschwerer Schaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele