Schock-Video

US-Familienrichter verprügelt Tochter – sie filmt die Szenen

Ausland
03.11.2011 18:23
Ausgerechnet ein Familienrichter hat es in den USA zu zweifelhafter Berühmtheit als brutaler Prügel-Vater gebracht. Seine 23-jährige Tochter veröffentlichte im Internet ein aufsehenerregendes Video aus ihrer Teenagerzeit, in dem der Texaner sie minutenlang mit einem Gürtel verdrischt. Der US-Nachrichtensender CNN berichtete am Donnerstag, dass der Richter wegen des Falles nun für zwei Wochen vom Dienst suspendiert wurde, während gegen ihn wegen des Gewaltausbruches ermittelt werde.

Die damals 16-jährige Hillary Adams filmte die erschreckende Szene heimlich mit einer Kamera mit. Die Bilder zeigen, wie das Mädchen brutal verprügelt wird. Hillary wird aufgefordert, sich über das Bett zu beugen, und dann schlägt der Vater immer wieder zu. Selbst ihre Schreie und ihr Betteln, endlich damit aufzuhören, lassen den Vater kalt. Anschließend stimmt auch die Mutter des Mädchens mit ein und fordert Hillary auf, es wie eine 16-Jährige zu ertragen.

"Prügelattacke war keine einmalige Sache"
Ihr Vater habe sie damals dafür bestrafen wollen, Musikvideos von illegalen Plattformen aus dem Internet heruntergeladen zu haben, sagte Hillary zu einigen Fernsehsendern. Doch die Prügelattacke war nicht einmalig, wie die junge Frau in einem Interview mit MSNBC erzählte, wo auch die brutalen Prügelszenen zu sehen sind: "Ich habe die Kamera damals aufgebaut, da er des Öfteren auf mich eingeschlagen hat."

Sieben Jahre lang hatte Hillary das Video für sich behalten, doch nun ging sie damit an die Öffentlichkeit. "Ich konnte die Aufnahmen nicht früher publizieren, ich war damals minderjährig, ich lebte unter dem Dach meines Vaters."

Nun wünscht sich Hillary, dass ihr Vater Hilfe bekommt. "Er wurde genug gestraft, indem er sich diese Aufnahmen ansehen musste. Nun hoffe ich, dass ihm endlich geholfen wird."

Vater: "Es sieht schlimmer aus, als es ist"
Doch wenn es nach dem Vater, Richter William Adams, geht, dann braucht er keine Hilfe. In dem Interview mit MSNBC gibt er zwar zu, die Geduld verloren zu haben, doch er beharrt darauf, nichts falsch gemacht zu haben. "Es sieht schlimmer aus, als es ist. Meine Tochter hat gestohlen und ich wollte ihr nur das Unrecht aufzeigen. Aber näher möchte ich darauf nicht eingehen", so der Familienrichter.

Hillarys Mutter Hallie Adams hat sich dagegen bei ihrer Tochter entschuldigt und präsentiert sich nun als liebende Mutter. "Ich war abhängig von meinem Mann, er hatte mich einer Gehirnwäsche unterzogen, er kontrollierte mich", versuchte Hallie entschuldigende Worte zu finden. Die beiden Frauen betonten abschließend auch noch, dass sie nun ein gutes Verhältnis haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele