Unfall in Kärnten

Bremsversagen an Schulbus: Bursche bei Crash verletzt

Kärnten
03.11.2011 15:48
Gerade noch einmal glimpflich ist am Donnerstagmorgen ein Schulbus-Unfall in der Gemeinde Preitenegg im Kärntner Bezirk Wolfsberg ausgegangen. Das Fahrzeug kam laut Polizei von der Straße ab und kippte um – der 50-jährige Lenker und ein zwölfjähriger Schüler blieben unverletzt, während ein 16-Jähriger Prellungen an der Hand erlitt. Unfallursache war vermutlich Bremsversagen.

Der Berufschauffeur war mit dem mit zwei Schülern besetzten Mercedes Vito auf der Oberauerlinger Gemeindestraße in Fahrtrichtung Auerlinggraben im Lavanttal unterwegs und lenkte eben in eine abschüssige Kurve ein, als die Bremsen des Neunsitzers versagten.

Laut Angaben des Busfahrers sei das Bremspedal plötzlich "leer durchgegangen". Der Lenker reagierte aber sofort und steuerte das Fahrzeug gegen die Böschung, wo es umkippte.

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete umgehend eine Untersuchung durch einen Sachverständigen an. Der 16-Jährige wurde im LKH Wolfsberg ambulant versorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele