Zweifelhafte Ehre

Engländer fackeln bei Fest Zehn-Meter-Balotelli ab

Fußball
03.11.2011 14:28
Die Engländer beweisen wieder einmal ihren eigenartigen Sinn für Humor. In der Stadt Kent wird am 5. November im Rahmen des Edenbridge-Bonfire-Fests eine zehn Meter hohe Mario-Balotelli-Figur abgefackelt. Zu der jährlichen Parade werden 10.000 Menschen erwartet, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollen.

Derzeit sorgt der skandalanfällige Italiener, der bei Manchester City unter Vertrag steht, auch für sportliche Schlagzeilen. In der Meisterschaft hat er bereits fünf Tore auf dem Konto, und in der Champions League hat er erst am Mittwoch gegen Villarreal ein Tor geschossen.

Beinahe eigene Villa abgefackelt
Ein paar Tage zuvor war das noch anders, damals stand der 21-Jährige wieder einmal in den Klatschspalten der britischen Boulevardpresse. Der Grund: In seiner Villa musste ein Feuer gelöscht werden, weil Freunde mit Feuerwerkskörpern zu unvorsichtig hantierten. Kurz danach war er in einer Werbung zu sehen, in der er sich für den sachgemäßen Gebrauch von Pyrotechnik-Artikeln einsetzte.

John Mitchell, einer der Organisatoren des Fests, an dessen Höhepunkt alljährlich die Figur eines Stars angezündet wird, sagte: "Wir haben uns ein paar Tage lang alle ein wenig Sorgen gemacht, weil kein Prominenter etwas so Albernes gemacht hat, dass er dafür gefeiert werden müsste. Wir haben über Politiker und die anderen üblichen Verdächtigen nachgedacht – aber dann hat sich Super-Mario ein einhelliges Votum des Komitees verdient."

Lange Liste von Skandalen
Ausnahmekönner Balotelli hat eine lange Liste von Skandalen aufzuweisen. Unvergessen ist, wie er als Inter-Mailand-Spieler vor Fans, die ihn auspfiffen, das Klub-Trikot zu Boden warf und darauf herumtrampelte. Für Aufsehen sorgte er auch mit Autounfällen, auf Jugendspieler geworfene Dart-Pfeile und weil er aus Langeweile mit einer Spielzeugpistole herumballerte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele