3:2 gegen Jesenice

Black Wings Linz in der EBEL weiter auf der Siegerstraße

Sport
01.11.2011 20:32
Die Black Wings Linz sind in der EBEL weiterhin das Maß aller Dinge. Der von Rob Daum betreute Tabellenführer setzte sich am Dienstag in der 18. Runde vor eigenem Publikum gegen den HK Jesenice mit 3:2 nach Penaltyschießen durch und punktete damit zum bereits 14. Mal in Folge. Bis auf eine Partie wurden davon alle gewonnen. Acht Punkte beträgt der Vorsprung auf Verfolger KAC, der allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen hat.

Black Wings Linz - Jesenice 3:2 n.P.
Das Spiel in der Linzer Eishalle war wie schon das "Hinspiel" in Slowenien, das die Linzer am 9. Oktober ebenfalls erst im Penaltyschießen (4:3) für sich entschieden hatten, völlig ausgeglichen. Die Oberösterreicher waren zu Beginn besser, kamen aber nur zum 1:0 durch Curtis Murphy (17./PP). Im Mitteldrittel drehten die nun verbesserten Gäste vorerst die Partie, waren Marjan Manfreda (26.) und Lukas Hvila (34./richtig) erfolgreich.

Nach dem postwendenden Ausgleich von Patrick Leahy (35.) und einem torlosen Schlussabschnitt ging es in die ebenfalls torlose Verlängerung. Im Penaltyschießen verwertete Liga-Topscorer Mike Ouellette den entscheidenden Linzer Versuch.

Red Bull Salzburg - Znojmo 5:3
Das erste Drittel verlief nach Toren durch Lynch (5.) und Abid (17.) beziehungsweise Stanek (3.) und Stach (17.) noch relativ ausgeglichen. Die Entscheidung führten die überlegenen, aber in der Defensive wieder einmal fehleranfälligen Gastgeber im Mitteldrittel dank Kavanagh herbei, der in der 31. und 33. Minute (Powerplay) erfolgreich war. Abid erhöhte in der 55. Minute in Überzahl auf 5:2, Stach gelang in der vorletzten Minute in Unterzahl Resultatskosmetik.

Fehervar - Vienna Capitals 1:3
Filip Gunnarsson (19.), Jonathan Ferland (32.) und Daniel Nageler (37.) machten den zweiten Ligasieg der Capitals in Folge, nach dem 4:1 gegen Olimpija Ljubljana am Sonntag, perfekt. Den Gastgebern gelang vor 3.498 Zuschauern durch Marton Vas (37.) nur der Ehrentreffer. Die weiter sechstplatzierten "Caps" (17 Punkte), bei denen Rodman, Holst und Rotter weiterhin verletzungsbedingt fehlten, rückten damit nach der 18. Runde bis auf einen Punkt an die Ungarn (18) heran. Das erste direkte Duell hatten die Wiener in der eigenen Halle mit 6:5 nach Penaltyschießen für sich entschieden.

VSV - Graz 99ers 4:1
Der VSV war durch Weller (20.) und Peintner (22./PP) 2:0 in Front gegangen, ehe Van Ballegooie (37.) der Anschlusstreffer gelang. Damon (42.) und Mike Craig (60./empty net) mit seinem ersten Treffer nach seinem Wechsel in die Draustadt sorgten für die Entscheidung. Die Villacher hatten vor dem Anpfiff Legionär Pierre-Luc Sleigher nach Hause geschickt, er war in 15 Saisonspielen auf nur drei Scorerpunkte gekommen. Sleighers Platz nahm Patrick Platzer ein.

KAC - Zagreb 4:6
Im ersten Drittel schien mit dem Tor von Herburger (8.) noch alles programmgemäß für die Hausherren zu laufen, im Mittelabschnitt wurde der KAC von den cleveren Kroaten aber eiskalt ausgekontert. Trukhno (22.), Morency (27.) und Prpic (40.) schossen die Zagreber in Front. Als nach Treffern von Sertich (47./PP) und Kinasewich (49.) schon alles auf einen klaren Medvescak-Erfolg hindeutete, bliesen die Kärntner zur Aufholjagd und kamen dank Herburger (57.) und Siklenka (58.) noch einmal auf 4:5 heran. Doch Trukhno gelang wenige Sekunden vor Schluss mit einem Schuss ins leere Tor die Entscheidung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele