Schlimme Patzer

Team-Torhüter Pascal Grünwald als violetter Sargnagel

Fußball
31.10.2011 09:23
Jetzt ist bei der Austria "Feuer im Gehäuse"! Denn Pascal Grünwald, Nummer eins bei Violett und auch bei Rot-Weiß-Rot, kostete am Sonntag in Kapfenberg mit einem unfassbaren Fehler den Sieg – nur 2:2 beim Tabellenletzten. Austria-Trainer Karl Daxbacher dachte bereits laut über einen Tormanntausch nach. Und was macht Teamchef Marcel Koller?

Dass Grünwald in Kapfenberg mit einigen guten Paraden auch Tore verhinderte, soll erwähnt werden. In Erinnerung bleiben aber die Gegentore. Denn bei beiden war er beteiligt:

Beim 0:1 agierte er nach einer (unnötigen) Ortlechner-Kopfballrückgabe unglücklich – er lief aus seinem Kasten, obwohl Margreitter in der Nähe war. Die Austrianer irritierten sich so gegenseitig, Elsneg sagte "Danke", rollte den Ball ins verwaiste Tor.

Zweites Gegentor war kabarettreif
Gegentor Nummer zwei hatte dann schon kabarettreife Züge: Zuerst faustete Grünwald bei einer Freistoßflanke daneben, beim folgenden Getümmel flog der Ball in seine Hände, er ließ diesen aber wieder fallen, Ordos konnte aus kurzer Distanz eindrücken. Ein unfassbarer, unverzeihlicher Fehler.

Kehrt jetzt Lindner ins Tor zurück?
Der nicht ohne Konsequenzen bleiben dürfte. Denn Trainer Daxbacher sagte nach Schlusspfiff: "Ich bin nicht einer, der einen sofort nach einem Fehler verdammt. Aber letztendlich zählt auch bei Tormännern das Leistungsprinzip – und wenn die Leistung nicht stimmt, muss man handeln." Wäre also kein Wunder, wenn Heinz Lindner (der im Frühjahr von Daxbacher nach schwächeren Leistungen auch "ausgewechselt" worden war) am Donnerstag in der Europa League gegen Alkmaar zwischen den Pfosten steht. Zumal Daxbacher darüber schon nach dem Kapfenberg-Spiel laut nachdachte: "Ich überlege, Lindner wieder ins Tor zu stellen."

Schon am Mittwoch gibt Teamchef Koller seinen ersten Kader bekannt. Die Tormannfrage wird da sicher ein Thema sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele