In Wrack eingeklemmt

Pkw kracht frontal gegen Bus: Frau schwer verletzt

Niederösterreich
27.10.2011 15:37
Beim Frontalcrash eines VW Golf und eines Autobusses ist am frühen Donnerstagvormittag in Niederösterreich die Beifahrerin des Pkw schwer verletzt worden. Da zunächst auch in dem Linienbus Opfer befürchtet werden mussten, wurden sowohl Einsatzkräfte von gleich drei Feuerwehren als auch der Notarzthubschrauber "Christophorus 9" alarmiert.

Vor Ort zeigte sich an der Unfallstelle auf der LH 2008 zwischen Hennersdorf (Bezirk Mödling) und Leopoldsdorf (Bezirk Wien-Umgebung) zwar rasch, dass den Insassen des Busses nichts passiert war, dafür bereitete die Beifahrerin des Pkw den Helfern Sorgen: Denn die Frau war in dem durch die Wucht des Aufpralls völlig verformten VW eingeklemmt worden.

Durch die Besatzung des Rettungshubschraubers musste der Zustand der Schwerverletzten erst stabilisiert werden, ehe dem Wrack mittels hydraulischem Rettungsspreizer zu Leibe gerückt werden konnte. Nach der weiteren Erstversorgung vor Ort wurde die Frau umgehend ins Spital geflogen, wie krone.at von Feuerwehr-Sprecher Florian Schützenhofer erfuhr.

Nach dem Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei entfernte die Feuerwehr Leopoldsdorf den schwerbeschädigten Pkw von der Straße und gab den Verkehr wieder frei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele