Rätselhafter Unfall

Feuerwehr-Taucher stirbt bei Übung in NÖ im Wasser

Niederösterreich
15.10.2011 15:07
Eine Feuerwehr-Tauchübung in Niederösterreich ist am Samstag von einem Todesfall überschattet worden. Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Mödling starb in Orth an der Donau im Wasser. Sofortige Reanimationsversuche durch Kollegen und den Notarzt blieben vergeblich.

Laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger hatten sich zwei Taucher im Boot befunden, während der Mann, an einer Leine gesichert und in voller Ausrüstung, knapp unter der Wasseroberfläche das sogenannte Strömungsschwimmen übte. Als er plötzlich reglos am Seil hing, zogen ihn die Kameraden sofort ins Boot und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Nach Angaben des Arztes hatte der Mann kein Wasser in der Lunge, was darauf hindeute, dass er nicht ertrunken, sondern vermutlich einer internistischen Akuterkrankung wie etwa einem Herzinfarkt erlegen sei. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären.

Der 43-Jährige Polizist, der Mitglied der Tauchgruppe Süd und der Feuerwehr Gumpoldskirchen war, galt als überaus erfahren und hatte selbst Tauchlehrer ausgebildet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele