Lautner ist "Atemlos"

“Twilight”-Werwolf deckt gefährliche Wahrheit auf

Kino
12.10.2011 16:47
Als muskulöser Teenager verdrehte Taylor Lautner in der Vampirsaga "Twilight" nicht nur der Figur seiner Leinwandkollegin Kristen Stewart den Kopf, sondern auch unzähligen Mädchen weltweit. Nun wagt der 19-jährige US-Amerikaner einen Schritt in eine andere Richtung und probiert sich in Johns Singletons "Atemlos - Gefährliche Wahrheiten" (Kinostart: 13. Oktober) in einem Action-Thriller.

Als Nathan Harper (Lautner) und seine Nachbarin Karen Lowell ein Schulprojekt über vermisste Kinder durchführen möchten, stoßen sie auf einen verblüffenden Fund: Ein Foto von Nathan selbst ist unter den Aufnahmen. Doch damit nicht genug, werden kurz darauf seine scheinbaren Eltern von Auftragskillern umgebracht. Den Jugendlichen bleibt nichts anderes übrig, als Hals über Kopf zu fliehen, inmitten der Wirren einer zwielichtigen Affäre der CIA und einer kriminellen Bande.

Regisseur John Singleton ("2 Fast 2 Furious") hat für seinen neusten Film auf zwei aufstrebende Sterne der jungen Hollywood-Generation zurückgegriffen. Mit Lautner wurde einer der Schauspieler der Vampirsaga "Twilight" engagiert, Lily Collins machte mit ihrer Rolle in "The Blind Side" auf sich aufmerksam. Erfahrene Altstars wie Sigourney Weaver ("Alien") verstärken den Cast.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Ein Mann wird gejagt. Er weiß nicht, warum und von wem eigentlich. Eine Suspense-Komponente, die schon Hitchcock perfektionierte und auf der auch die mörderische Hatz auf Jason Bourne basiert. "Twilight"-Werwolf Lautner überzeugt in seiner ersten Hauptrolle. Das etwas stoische Mienenspiel macht er durch physische Präsenz wett, ja, manchmal erinnert er sogar an den jungen Tom Cruise. Zudem setzt Regisseur Singleton bei diesem geschickt gestrickten Teenager-Thriller auf prominent besetzte Nebenrollen. Namen wie Sigourney Weaver, Maria Bello, Alfred Molina oder Michael Nyqvist ködern auch das erwachsene Publikum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele