Termin noch unklar

Mordfall Nickelsdorf: Anklage gegen Verdächtigen steht

Burgenland
10.10.2011 13:14
Die Anklage im Fall der im Juli 2010 in einem Maisfeld bei Nickelsdorf im Burgenland (Bild vom Fundort der Leiche) entdeckten Frauenleiche steht - dem 59-jährigen Tatverdächtigen werden der Mord selbst sowie die Störung der Totenruhe vorgeworfen. Wann der Prozess beginnt, sei aber noch unklar, so Birgit Falb, Sprecherin des Landesgerichts Eisenstadt. Man warte die Rechtswirksamkeit der Anklageschrift ab.

Der gebürtige Argentinier soll die 72-Jährige getötet haben, "indem er ihr mit der Faust und anschließend mit einer Lenkrad-Diebstahlsicherung mehrfach heftig auf den Kopf schlug", so Falb. Dadurch habe sie verschiedenste Knochenbrüche am Hinterkopf, im Stirnbereich und im Gesicht erlitten – Hirnquetschungen und eine Blutung in die Schädelhöhle hätten in Verbindung damit zu einem tödlichen Schädel-Hirn-Trauma geführt.

Frau nach Mord angezündet
Das Vergehen der Störung der Totenruhe werde dem Verdächtigen seitens der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, "weil er den Leichnam der Frau misshandelt hat, indem er diesen unmittelbar nach dem Mord mit Benzin übergossen und angezündet hat".

Der Mann leugnete etwa ein Jahr lang die Tat, ehe er im heurigen Juli ein Teilgeständnis ablegte. Er gab zu, dass er am Mordtag (20. Juli 2010, Anm.) mit dem Opfer zusammen gewesen sei. Bei einer Autofahrt sei es dann zum Streit gekommen, der eskalierte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele