Vagina Monologe

Mädchen wegen “Vagina”- Buttons suspendiert

Viral
27.04.2005 11:21
Weil sie Buttons mit der Aufschrift „Ich (liebe) meine Vagina“ – inspiriert von dem Theaterstück „Die Vagina Monologe“ – trugen, sind zwei Schülerinnen in den USA vom Unterricht suspendiert worden. Die Anhänger seien zu offensiv, meinte die Direktorin.

Wie „All Headline News“ berichtete, habe die ganze Sache vor rund einem Monat begonnen, als die 18-jährige Carrie Rethlefsen Eve Enslers Stück über die weibliche Sexualität und sexuelle Gewalt gegen Frauen sah. Also beschlossen sie und ihre Freundin Emily Nixon, Buttons mit der Aufschrift „I (heart) My Vagina“ zu tragen.

Doch in der Schule kam das gar nicht gut an. Einige Schüler hätten die Anhänger als offensiv empfunden, die Direktorin hätte deshalb handeln müssen. Also wurden die beiden Mädchen vom Unterricht suspendiert. Was sie gar nicht verstehen. Sie halten die Buttons und T-Shirts (es gibt auch welche für Jungs mit der Aufschrift „I Support Your Vagina“) ganz und gar nicht für unangemessen. Unterstützung bekommen die beiden Schülerinnen von „American Civil Liberties Union“, der US-Bürgerrechtsorganisation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele