Binnen drei Stunden

Toter, Verletzte bei schweren Unfällen in Oberösterreich

Oberösterreich
29.09.2011 08:58
Zwei schwere Unfälle haben innerhalb von nur drei Stunden am Mittwoch die Einsatzkräfte in Oberösterreich beschäftigt. In Wels starb ein Autofahrer, als er einen Brückenpfeiler rammte. In Steyrermühl raste ein Sattelschlepper in die Lärmschutzwand auf der A1. Es gab kilometerlangen Stau.

Um 6.52 Uhr früh beobachtete ein 32-jähriger Lkw-Lenker im Außenspiegel seines Sattelschleppers, wie hinter ihm auf der A1-Baustelle bei Steyrermühl Richtung Salzburg ein Pkw zum Überholen ansetzte. Der Brummi-Lenker wollte nach rechts ausweichen, um dem Autofahrer Platz zu machen. Doch der mit Tiefkühlkost beladene Sattelschlepper kam aufs Bankett, fuhr auf die Leitschiene auf und kam erst in der Lärmschutzwand zum Stillstand (Bild). Der Lenker wurde leicht, sein 31-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Die Aufräumarbeiten dauerten bis 12.30 Uhr, der Rückstau auf der A1 war neun Kilometer lang.

Linkskurve war für Tischler tödlich
In Wels krachte ein 45-jähriger Autolenker am Mittwoch um 4.20 Uhr gegen einen Brückenpfeiler der Unterführung unter die Innkreisautobahn A8 und wurde tödlich verletzt. Der Tischler war in einer Linkskurve mit seinem Auto (zweites Bild) von der Fahrbahn abgekommen. Ein nachkommender Verkehrsteilnehmer verständigte Rettung und Polizei, doch für den Mann aus Pichl bei Wels kam jede Hilfe zu spät - die Notärztin konnte nur mehr seinen Tod feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele