Unfalldrama in NÖ

19-Jähriger bei Crash auf B16 aus Pkw geschleudert

Niederösterreich
11.09.2011 16:49
Direkt vor den Augen von vier Polizisten ist ein 19-Jähriger Sonntag früh bei einem wahren Horror-Crash im südlichen Niederösterreich schwer verletzt worden. Der junge Lenker war mit seinem Pkw auf der B16 von Münchendorf kommend in Richtung Ebreichsdorf unterwegs, als er eine lang gezogene Linkskurve viel zu schnell genommen haben dürfte – der Wagen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und verfing sich schließlich 100 Meter weiter in einem Wildzaun der A3. Der Lenker war da aber schon aus dem Unfallwagen herausgeschleudert worden.

"Er raste an mir vorbei und plötzlich sah ich im Rückspiegel eine Staubwolke aufsteigen", so eine geschockte Augenzeugin, die dem Wagen mit dem 19-jährigen Wimpassinger am Steuer kurz vor dem Crash entgegengekommen war.

Polizisten leisteten umgehend Erste Hilfe
Die vier Beamten der Polizeiinspektionen Trumau und Ebreichsdorf, die unmittelbar zuvor noch mit Vermessungsarbeiten wegen eines Unfalls von vergangener Woche beschäftigt gewesen waren, rannten sofort zum Unfallopfer und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Polizisten leisteten Erste Hilfe, bis die Kräfte der Feuerwehr und des Arbeitersamariterbunds Ebreichsdorf eintrafen.

Notarzthubschrauber brachte Verletzten ins Spital
Mit dem ebenfalls alarmierten Notarzthubschrauber Christophorus 3 wurde der schwer verletzte Lenker anschließend ins Thermenklinikum Mödling geflogen. Der völlig zerstörte Wagen musste von der Feuerwehr Ebreichsdorf geborgen, die Auffahrt auf die A3 bei Ebreichsdorf-Nord während der Rettungs- und Bergearbeiten für ca. 30 Minuten gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele