Kampf mit Hai

Surfer liefert sich Ringkampf um Surfbrett

Viral
17.04.2005 15:14
Der britische Surfer Simon Letch hat vor der australischen Küste mit einem Hai gekämpft - und gewonnen. Der vor zwölf Jahren nach Australien eingewanderte Brite surfte am Wochenende rund 30 Meter vor dem Badestrand Bondi Beach bei Sydney, als er von einem etwa drei Meter langen Hai angegriffen wurde. Er konnte das Brett geistesgegenwärtig zwischen sich und das Tier manövrieren. Der Hai biss zwei Mal hinein.

"Wir veranstalteten eine Art Wettziehen, denn mir wurde klar, dass ich das Brett zurückhaben musste, um wegzukommen", sagte Letch der Zeitung "News of the World".

Surft unbeeindruckt weiter
Es gelang ihm, das Brett wieder aus dem Haimaul zu ziehen und zum Strand zurückzupaddeln. Auf den Schreck genehmigte er sich eine Tasse Tee, holte dann ein neues Surfboard und setzte seine bevorzugte Freizeitaktivität an gleicher Stelle fort.

"Lasse mir nicht den Tag verderben" 
"Ich konnte es einem einzelnen Hai nicht zugestehen, mir den schönen Surftag zu verderben", erklärte er. Ein Augenzeuge kommentierte: "Manche mögen sagen, das ist mutig. Ich sage, das ist verrückt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele