Kuriose Blessur

Flugangst: Paolo Guerrero verletzt sich in Flugzeug

Fußball
05.09.2011 10:05
Paolo Guerrero leidet bekanntlich unter Flugangst und hat deshalb bei seinem Arbeitgeber Hamburger SV schon mehrmals für Unmut und Verwunderung gesorgt. Nun fügte der Peruaner ein weiteres Kapitel in dieser Angelegenheit hinzu, indem er sich auf einem Flug nach Zürich vor Angst derart verkrampfte, dass er eine Muskelverletzung erlitt.

Gurrero stieg am Samstag in Hamburg topfit mit seinen HSV-Kollegen in den Flieger zum Test gegen den FC Luzern (2:2). Etwas mehr als eine Stunde danach war die Reise beendet und der Stürmer humpelte durch den Flughafen.

Was war passiert? HSV-Trainer Michael Oenning versuchte es mit folgender Erklärung: "Er ist wegen seiner Flugangst so verkrampft gesessen, dass er Druck im Oberschenkel bekam - an einer Stelle, an der er schon einmal verletzt war." In Absprache mit den Ärzten verzichtete der Coach vorsichthalber auf Guerreros Einsatz, "bevor noch etwas Schlimmeres passiert". Im nächsten Spiel, dem Bundesliga-Nord-Derby gegen Bremen, sollte der 27-Jährige aber schon wieder spielen können.

Immer für Schlagzeilen gut
Guerrero ist wegen seiner Flugangst schon zuvor mehrmals in die Schlagzeilen geraten. Vor zwei Jahren konnte er deshalb nicht rechtzeitig von Peru nach Deutschland zurückkehren. Für Aufregung sorgte aber auch ein Flaschenwurf gegen einen Fan, den Guerrero mit einer 100.000-Euro-Strafe teuer bezahlte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele