Biker tot

Unfallserie vor Harley-Treffen in Kärnten

Österreich
04.09.2011 13:35
Tragische Unfälle haben am Samstag das bevorstehende Harley-Treffen am Faaker See in Kärnten überschattet. Auf der Mölltal-Straße kam ein pensionierter Polizeibeamter bei einem Überholmanöver vor den Augen seiner Nichte ums Leben. Ein Bus- und ein Autolenker blieben von dem Unfall unbeeindruckt – sie fuhren einfach weiter. In Finkenstein prallte eine Bikerin gegen ein abbiegendes Moped (Bild).

Der Pensionist war mit seiner Nichte (25) zu der Tour aufgebrochen. Kurz vor Flattach wollte der 60-Jährige ein Auto überholen. Doch der Wagen scherte plötzlich nach links aus. Vermutlich wollte der Pkw-Lenker selbst einen Bus überholen. "Der Motorradfahrer musste abbremsen und kam ins Schleudern", so ein Polizist. Der Biker kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen erhöhten Feldweg und wurde in eine Wiese geschleudert. Er erlitt einen Genickbruch. Autolenker und Buslenker begingen Fahrerflucht.

Kollision nach Abbiege-Manöver
Zum Unfall in Finkenstein kam es, weil der Blinker eines Mopeds kaputt war und eine nachfolgende Bikerin (37) das Abbiege-Manöver zu spät bemerkte. Sie prallte gegen das Moped. Die Arnoldsteinerin und zwei 16-Jährige aus Ledenitzen wurden verletzt.

Mit dem Hubschrauber musste zudem ein oberösterreichischer Biker (55) ins Spital geflogen werden. Der Mann war auf der Nockalmstraße bei Innerkrems auf einem Weiderost gestürzt.

Schließlich prallte in Finkenstein noch ein deutscher Biker (42) gegen zwei Mofas: Drei junge Villacher erlitten schwere Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele