Team-Verstärkung

Lakos und Trattnig für Heim-WM verfügbar

Sport
14.04.2005 16:24
Österreichs Eishockey-Team darf sich zwei Wochen vor Beginn der Heim-WM in Innsbruck und Wien über zwei wichtige Verstärkungen freuen: Matthias Trattnid und Andre Lakos scheiterten mit Syracus Crunch an der Playoff-Qualifikation und stehen damit dem Nationalteam zur Verfügung!

Mit einer 3:4-Niederlage bei den Hamilton Bulldogs musste Syracuse endgültig seine Playoff-Ambitionen begraben. Während Lakos in diesem Spiel nicht zum Einsatz kam, konnte sich Trattnig mit einem Treffer in die Scoringliste eintragen.

Das vorzeitige Scheitern von Syracuse wird Teamchef Herbert Pöck freuen, denn nun kann er zumindestens auf zwei von fünf AHL-Legionären zurück greifen - was in Anbetracht der Übermacht der WM-Gegner, die allesamt mit NHL-gefüllten Kadern antreten auch bitter notwendig ist.

Hoffen auf Vanek und Pöck
Fix ist der Ausfall von Christoph Brandner, der an einem Bandscheiben-Vorfall laboriert. Kleine Hoffnungen darf man sich noch auf Thomas Vanek (ein Assist bei der Amerks-Niederlage gegen St. John's am Mittwoch) und Thomas Pöck machen, die mit ihren Teams bereits fix für die Playoffs qualifiziert sind. Derzeit befinden sich vor allem Vankes Amerks im Tief - ein Ausscheiden in der ersten Playoff-Runde ist nicht undenkbar. Auch die Leistungen von Pöcks Hartford Wolf Pack sind derzeit äußerst schwankend.

Sollte es zu einem Ausscheiden in der ersten Playoff-Runde kommen, könnten Vanek und Pöck wohl trotzdem erst zum zweiten oder dritten Vorrundenspiel des Teams kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele