Primera Division

Barca startet mit 5:0 gegen Villarreal in die neue Saison

Fußball
30.08.2011 09:20
Der FC Barcelona hat die Mission Titelverteidigung in der Primera Division am Montag mit einem 5:0-Kantersieg gegen Villarreal gestartet. Der Champions-League-Sieger ließ den Gästen im Camp Nou keine Chance. Thiago Alcantara (24., im Bild), die Neuzugänge Cesc Fabregas (44.) und Alexis Sanchez (47.) sowie Lionel Messi (51., 74.) sorgten für einen blau-roten Einstand nach Maß. Barcelona übernahm damit die Verfolgung von Spitzenreiter Real Madrid. Der Erzrivale hatte die Saison mit einem 6:0 bei Real Saragossa eröffnet.

Trainer Pep Guardiola hatte bei der Aufstellung überrascht. Aufgrund von Verletzungen und Sperren setzte der Erfolgscoach auf ein 3-4-3-System. Fabregas und das 20-jährige Talent Alcantara durften im Mittelfeld beginnen, Regisseur Xavi saß zunächst ebenso wie David Villa auf der Bank.

Besonders auffällig war U21-Europameister Alcantara, der nicht nur das Führungstor erzielte, sondern auch als Einfädler gefiel. Einen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse durfte auch Fabregas geben. Unmittelbar nach Seitenwechsel sorgte Sanchez endgültig für klare Fronten, ehe Superstar Messi noch zweimal zuschlug. Villarreal, in der abgelaufenen Saison immerhin Vierter, war am Ende noch gut bedient.

6:0-Kantersieg von Real
Am Sonntag war Real Madrid mit einem 6:0-Kantersieg auswärts gegen Real Saragossa in die neue Saison gestartet. Superstar Cristiano Ronaldo gab gleich dreimal (24., 71. und 87.) seine Visitenkarte ab, die weiteren Treffer erzielten Marcelo (28.), Xabi Alonso (64.) und Kaka (82.).

Für die ersten Schlagzeilen in der Primera Division, die mit einer Woche Verspätung ihren Spielbetrieb aufnahm, hatte am Samstag Valencia-Kapitän Roberto Soldado gesorgt, der beim 4:3 seines Teams gegen Racing Santander vier Treffer – darunter auch ein Eigentor – erzielte.

Alle Ergebnisse:
Montag
FC Barcelona - Villarreal 5:0
Sonntag
Atletico Madrid - CA Osasuna 0:0
Athletic Bilbao - Rayo Vallecano 1:1
Real Mallorca - Espanyol Barcelona 1:0
Getafe - Levante 1:1
Real Saragossa - Real Madrid 0:6
FC Sevilla - Malaga 2:1
Samstag
Sporting Gijon - Real Sociedad 1:2
Valencia - Racing Santander 4:3
Granada - Betis Sevilla 0:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele