Falsche Nummer

Twitter-Aufruf von Rapper-Konto legt Polizeinotruf lahm

Web
16.08.2011 10:01
Ein Twitter-Aufruf vom Konto des US-Rappers The Game hat die Telefonleitungen einer Polizeistation in der Nähe von Los Angeles lahmgelegt. Auf das per Kurznachrichtendienst versendete Praktikums-Angebot hätten Hunderte reagiert und die angegebene Telefonnummer gewählt. Doch die Nummer war der Anschluss des Sheriff-Büros in der Stadt Compton.

Mehr als zwei Stunden hätten die Telefone nicht stillgestanden, meldete die "Los Angeles Times". So hätten die Beamten auf Notrufe, wie zwei Raubüberfälle und einen Autodiebstahl, nur verspätet reagieren können.

The Game, bürgerlich Jayceon Taylor, wies die Vorwürfe der Polizei zurück. "Ich war es nicht", twitterte er. Ein Freund hätte sein Konto geknackt und den Aufruf verschickt, sagte er und sparte auch nicht mit Kritik an der Polizei: "Ihr könnt einen Twitter-Aufruf zurückverfolgen, aber Ihr könnt keinen Mord aufklären. Das war ein Unfall! Aber vielleicht könnt Ihr jetzt Eure Arbeit machen!!", spottete der Rapper.

Dass der "Unfall" - ob gewollt oder nicht - nur wenige Tage vor der Veröffentlichung seines neuen Albums geschah, dürfte The Game jedenfalls nicht ungelegen kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele