"Wegen Datenschutz"

Homepage der Grünen schon wieder gehackt

Österreich
02.08.2011 20:47
Die Homepage der Grünen ist am Dienstag ein weiteres Mal gehackt worden, Daten wurden dabei allerdings nicht entwendet. Eine Gruppe namens "die Anderen" mit Verbindung zum Anonymous-Kollektiv hat sich zur Attacke bekannt, wie die Partei mitteilte.

In ihrem Bekennerschreiben entschuldigten sich die Aktivisten für den neuerlichen Angriff und gaben den Grünen Tipps, wie sie ein solches Eindringen künftig vermeiden können. Es sei ihnen ein großes Anliegen, dass Datenschutz von der Politik und der Gesellschaft viel ernster genommen werde, hieß es in ihrem Schreiben.

Um die Urheberschaft des ersten Hacks auf www.gruene.at in der Vorwoche (siehe Infobox) hatte es Verwirrung gegeben, nachdem der österreichische Anonymous-Ableger AnonAustria sich von der Aktion distanziert hatte. "die Anderen" erklärten nun, dass sie zwar ein Teil von Anonymous seien, aber nicht zu AnonAustria gehören. In ihrem Fall handle es sich bei der Gruppe insgesamt um "ein heterogenes Kollektiv ohne zentrale Strukturen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele