Nasser Ausblick
Sommer gibt nur ein kurzes Gastspiel - Regen dominiert
Schon am Montag setzt sich im Westen und im Süden die Sonne durch, Regenschauer werden immer seltener. Anders sieht es im Norden, Osten und Südosten sowie entlang der Alpennordseite von Salzburg ostwärts aus, hier bleibt es durchwegs regnerisch. Viele Wolken und örtliche Schauer prägen den Tag. Der schwache Wind frischt im östlichen Flachland zeitweise auf. Nach Frühtemperaturen von elf bis 16 steigen die Werte auf 18 bis 25 Grad.
Am Dienstag sollte die Sonne dann die Oberhand über die Wolken gewinnen. In Ober- und Niederösterreich, der Obersteiermark sowie in Wien und im Burgenland bleiben vereinzelte Niederschläge möglich. Mit zehn bis 16 Grad in den Morgenstunden und 22 bis 28 Grad Höchsttemperaturen wird es nur geringfügig wärmer.
Das ändert sich am Mittwoch, denn da kann die 30-Grad-Marke geknackt werden: Verbreiteter Sonnenschein lässt die Werte von zwölf bis 17 Grad in der Früh auf 25 bis 31 Grad steigen. Schon am Nachmittag ist es mit der kurzen Sommerfreude mancherorts vorbei: Im Westen und Südwesten sind am Abend erste Gewitter möglich.
Und vorerst dürfte das Wetter dann so bleiben: Laut ZAMG ziehen am Donnerstag von Westen her Gewitter- und Regenwolken auf, die im Tagesverlauf überall Niederschlag bringen. Am längsten trocken bleibt es im Osten und Südosten. Nach 13 bis 18 Grad in der Früh wird es 24 bis 28 Grad warm. Auch am Freitag überwiegt das regnerische Wetter mit Blitz, Donner und ähnlichen Temperaturen wie am Donnerstag.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).