Mit Waffengewalt

Serienräuber treibt in der Wiener City sein Unwesen

Wien
31.07.2011 13:12
Ein bewaffneter Serienräuber hat es seit 10. Juni auf Geschäfte in der Wiener Innenstadt abgesehen und überfällt meist spätabends Trafiken und Souvenirgeschäfte. Zumindest vier Überfälle rechnet die Polizei dem Gesuchten zu, weitere Taten sind nicht ausgeschlossen.

Der Mann fiel aufgrund der einheitlichen Personsbeschreibung bei den vier Coups und der gleichen Vorgehensweise auf und konnte bisher nicht geschnappt werden, hieß es am Sonntag seitens der Exekutive.

Mit schwarzer Pistole bewaffnet
Mit der Veröffentlichung des Fahndungsfotos hoffen die Ermittler, dem Täter auf die Spur zu kommen. Der Mann war bei den Überfällen in den Straßen zwischen dem Opernring und dem Stephansplatz mit einer schwarzen Pistole bewaffnet, mit der er die Angestellten bedrohte, während er mit ausländischem Akzent Bargeld forderte. Bei seinem ersten Delikt am 10. Juni hatte er es - wie zwei weitere Male - auf Souvenirgeschäfte abgesehen, am 28. Juli überfiel er eine Trafik.

Bekleidet war der etwa 25- bis 40-jährige Flüchtige mit einer dunklen Kapuzenjacke mit weißem Zippverschluss, Jeans und einem hellen Pullover. Er ist laut Polizei Rechtshänder und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß.

Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/3310-62800 (Außenstelle Zentrum Ost) entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele