Blamage im DFB-Cup

Bremen und Bayer Leverkusen fliegen in Runde 1 raus

Fußball
30.07.2011 18:50
Einen Tag nach dem peinlichen K.-o. des VfL Wolfsburg in Leipzig (Bericht in der Infobox) haben sich mit Werder Bremen und Bayer Leverkusen zwei weitere Klubs aus der deutschen Bundesliga bereits in der 1. Runde aus dem Pokal-Bewerb verabschiedet. Der sechsfache Cupsieger Bremen verlor am Samstag beim Drittligisten 1. FC Heidenheim mit 1:2, Vizemeister Bayer flog mit einem 3:4 in der Verlängerung beim Zweitligisten Dynamo Dresden aus dem Bewerb.

Werder wähnte sich in Heidenheim nach dem Führungstor durch Rosenberg (33.) schon auf der Siegerstraße. Doch nachdem Marin mit einem Handelfmeter an Torhüter Frank Lehmann gescheitert war (51.), wendeten die Hausherren mit einem Doppelschlag durch Sauter (57.) und Schnatterer (58.) die Partie. Auch die Einwechslung von ÖFB-Teamspieler Arnautovic in der 61. Minute konnte daran nichts ändern. Prödl war nach seiner Verletzung noch nicht im Kader.

Leverkusen verspielt 3:0-Führung
Auf einen klaren Sieg schien Vizemeister Leverkusen nach Toren von Derdiyok (6.), Sam (12.) und Schürrle (49.) in Dresden zuzusteuern. Doch der Zweitliga-Aufsteiger stemmte sich gegen die drohende Abfuhr und schaffte das schier Unmögliche: Schuppan (68.) und Koch (70., 86.) erzwangen mit den Treffern zum 3:3 die Verlängerung, in der Schnetzler in der 117. Minute schließlich für die Entscheidung im Rudolf-Harbig-Stadion sorgte.

Weniger Probleme hatten der 1. FC Kaiserslautern (3:0 bei Dynamo Berlin) und der 1. FC Nürnberg (5:1 bei Arminia Bielefeld) beim Einzug in die zweite Runde. In dieser stehen auch die Zweitligisten Eintracht Frankfurt (2:0 beim Halleschen FC/Korkmaz ab der 14. Minute im Einsatz), der SC Paderborn (10:0 bei RW Ahlen) und MSV Duisburg (2:0 beim SV Babelsberg/Beichler ab 85.). Für eine Überraschung sorgte Eintracht Trier mit dem 2:1 gegen Bundesliga-Absteiger FC St. Pauli.

Die Ergebnisse vom Samstag
Dynamo Dresden - Bayer Leverkusen 4:3 n.V. (3:3, 0:2)
BFC Dynamo Berlin - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:2)
Hallescher FC - Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0)
1. FC Heidenheim - Werder Bremen 2:1 (0:1)
Eintracht Trier - FC St. Pauli 2:1 (1:0)
Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 1:5 (1:3)
Rot Weiss Ahlen - SC Paderborn 0:10 (0:4)
SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg 0:2 (0:2)
VfB Oldenburg - Hamburger SV 1:2 (1:1)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele