Tod vorgetäuscht?

Segelunfall am Bodensee wird zu Kriminalrätsel

Vorarlberg
30.07.2011 10:27
Ein Segelunfall am Bodensee könnte zum Kriminalfall werden. Nachdem ein Immobilien-Makler (59) bei einem Törn verschwunden ist, ermittelt die Staatsanwaltschaft jetzt wegen Veruntreuung gegen den vermissten Unternehmer. Es wird sogar untersucht, ob Christian H. seinen Tod nur vorgetäuscht hat.

Seit dem 2. Juni, dem Christi-Himmelfahrts-Tag, gilt Christian H. - wie berichtet - als vermisst. Nach einer Sturmwarnung hatte die Wasserschutzpolizei Lindau sein Boot am Abend bei Gaißau gesichtet. Doch die Jacht war leer. Sofort begannen Dutzende Helfer mit der Suche nach dem offenbar über Bord gegangenen Manager.

Umfassende Suchaktion ohne Erfolg
Auch am nächsten Tag unternahm die Polizei alles, um den Segler zu finden: Elf Boote, sechs Taucher und selbst ein Helikopter des Innenministeriums hielten Ausschau nach dem Vermissten. Und nachdem die Suche erfolglos eingestellt wurde, stellten Freunde und Verwandte eine rührende Vermisstenanzeige ins Internet, die eher wie eine Parte wirkt. "Du hast den See so geliebt, jetzt gibt er dich nicht frei."

Etliche Anzeigen wegen Veruntreuung
So tragisch und pietätlos die jüngste Entwicklung für alle Angehörigen des Verschwundenen auch wirken mag, die Staatsanwaltschaft hat laut Wirtschaftspresseagentur gegen den Hohenemser Ermittlungen eingeleitet. Auch wenn die Unschuldsvermutung gilt, so liegen gegen Christian H. Anzeigen wegen Veruntreuung von Geldern aus diversen Reparaturfonds in Höhe von bisher mehreren Zehntausend Euro vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
6° / 10°
bedeckt
4° / 11°
leichter Regen
5° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele