Stier ausgebüxt

Brummifahrer als Toreros auf A2 in Kärnten

Kärnten
30.07.2011 10:40
Zwei Lastwagenfahrer sind am Freitag auf der Südautobahn bei St. Andrä im Kärntner Lavanttal zu Toreros avanciert. Nachdem ein junger Stier aus einem Anhänger ausgebrochen war, kreisten die Männer das entflohene Rindvieh mit ihren Fahrzeugen regelrecht ein und verhinderten so einen Unfall.

Ein 58-jähriger Viehhändler aus St. Andrä war am Vormittag auf die Autobahn aufgefahren. "Dabei dürfte sich der Strick, mit dem das Rind angebunden war, gelöst haben", schilderte ein Beamter der Autobahnpolizei Wolfsberg der "Krone". Das junge Tier nutzte dann seine Chance und sprang über die hintere Laderampe auf die Fahrbahn der Südautobahn.

Stier zwischen Lkws und Leitschiene eingesperrt
Zwei Lastwagenlenker, die den Vorfall beobachtet hatten, reagierten rasch: "Sie haben ihre Fahrzeuge so gestellt, dass das Tier zwischen den Lkws und der rechten Leitschiene eingesperrt war", so der Beamte weiter. Mittlerweile war auch dem Viehhändler der Vorfall aufgefallen – er kam zurück, und der entlaufene Jungstier konnte mit einem Strick bei der Leitschiene festgebunden werden. Mit ihrem schnellen Handeln dürften die zwei "Asphalt-Cowboys" wohl auch einen schweren Unfall verhindert haben: Denn zu diesem Zeitpunkt war auf der Südautobahn viel Verkehr.

Tier landete nicht im Schlachthof
Der Stier – er dürfte etwa 200 Kilogramm wiegen – wurde bei seinem Ausbruch kaum verletzt. "Es war bis auf ein paar Kratzer nichts zu sehen", wusste der Polizist. Da auch der Anhänger nicht weiter beschädigt war, wurde das Tier noch auf der Autobahn wieder verladen. Die aufregende Reise endete für das junge Rind allerdings nicht in einem Schlachthof. Der Stier wurde von dem Händler zu einem Betrieb in Tainach gebracht, wo er weiter gemästet werden soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele