Kann wieder lachen

Medizin-Wunder um Danah nach Sturz aus fahrendem Auto

Österreich
29.07.2011 17:05
"Wir sind den Helfern vor Ort, den Ärzten im SMZ-Ost und dem Pflegepersonal zu endlosem Dank verpflichtet. Sie haben unseren Engel gerettet." Die Eltern der kleinen Danah aus Kuwait können ihr Glück kaum fassen: Mehr als drei Wochen, nachdem ihre Tochter bei 100 km/h aus dem Auto gestürzt war, kann das Mädchen nach einem "Medizin-Wunder" wieder lachen.

"Ich habe in meiner Karriere schon viel erlebt, aber das stellt alles Bisherige eindeutig in den Schatten", erzählt der Ärztliche Direktor des SMZ-Ost in Wien-Donaustadt, Dr. Lothar Mayerhofer, voll Stolz und Dankbarkeit.

Während Fahrt aus Auto gestürzt
Vor mehr als drei Wochen wurde die kleine Danah mit einem Polytrauma in die renommierte Klinik eingeliefert - und die Aussichten auf das Überleben des dreijährigen Kindes waren alles andere als gut. Das Mädchen war aus dem gemieteten Mercedes Vito der Eltern auf der Urlaubsfahrt von Prag nach Wien aus dem Fahrzeug gestürzt.

"Sie kann schon wieder selbstständig essen"
"Und das, obwohl sie gesichert war", wie Vater Rashed Alqallaf (38) immer wieder betont. Zärtlich streichelt der Sekretär des kuwaitischen Parlamentspräsidenten seinem Schatz immer wieder durchs Haar. "Sie kann schon wieder selbstständig essen und spielen. Auf dem DVD-Player zeigen wir ihr Videos von ihren Kindergarten-Freunden zu Hause", so Alqallaf.

Auch der behandelnde Kinder-Chirurg im Wiener Donauspital, Prof. Dr. Alexander Rokitansky, freut sich: "Die Rettungskette hat optimal funktioniert. Bei uns auf der Kinderabteilung ist sie bestens aufgehoben." Wenn die weitere Genesung nach Plan verläuft, kann die tapfere kleine Danah wohl schon in vier Wochen wieder heim.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele