In Ungarn gefasst

Dieb hatte acht Bootsmotoren in seinem Kofferraum

Österreich
29.07.2011 16:17
Durchhaltevermögen hat Freitag früh ein mutmaßlicher Dieb bei einer Verfolgungsjagd mit Polizisten aus dem Burgenland bewiesen: Nachdem er nach 30 Kilometer langer Fahrt auf der Ostautobahn A4 sein Auto mit acht gestohlenen Bootsmotoren im Kofferraum im Straßengraben in Ungarn "parkte", ergriff er zu Fuß die Flucht und landete auf einem Firmengelände. "Der Hund eines Securitymannes stellte den Mann aus Ungarn schließlich", berichtete ein Polizist.

Der blaue Pkw des Verdächtigen war den Polizisten auf dem Parkplatz einer Tankstelle auf der A4 bei Nickelsdorf aufgefallen. "Unter einer Decke lagen acht vermutlich in Krems gestohlene Bootsmotoren. Kurz nachdem die Kollegen den versperrten Wagen kontrolliert hatten, fuhr ein silberner Pkw mit drei Insassen vor. Einer von ihnen stieg aus und fuhr mit dem blauen Pkw davon", erzählte der Polizist. Danach habe die Verfolgungsjagd begonnen.

Für den Verdächtigen klickten noch auf dem Firmengelände die Handschellen. Seine mutmaßlichen Komplizen, die beiden Männer aus dem silbernen Wagen, wurden von Beamten der ungarischen Exekutive festgenommen. Das Trio aus Ungarn im Alter von 25 bis 31 Jahren wurde zur Polizeistation im ungarischen Mosonmagyarovar gebracht.

Auch Polizeipräsident Prüstl Motor geklaut
Erst vor wenigen Tagen wurde der Außenbordmotor des Boots von Polizeipräsident Gerhard Pürstl im Kuchelauer Jachthafen entwendet. "Es könnte sich um dieselbe Tätergruppe handeln", so der Polizist. Der Motor von Pürstl war bei diesem Diebesgut allerdings nicht dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele