Sorge um "Katzi"

ATV cancelt die Dreharbeiten mit Richard Lugner

Adabei
28.07.2011 14:45
Die für Herbst angekündigte Serie "Die Lugners am Plattensee" wird nicht stattfinden. Aufgrund der "völlig unklaren Situation zum gesundheitlichen Zustand" von Richard Lugners "Katzi" will ATV dieses Projekt nicht durchführen. Richard Lugner, den wir am Nachmittag am Telefon erreicht haben, versteht die Entscheidung nicht. Anastasia sei zwar mager, aber auf dem Weg der Besserung.

Der 78-Jährige gibt im Gespräch mit krone.at zu, dass seine Freundin nur noch 35 Kilogramm wiegt. "Aber sie ist dabei, viel zu essen, um wieder zuzunehmen", beruhigt Lugner mit Nachdruck. Morgen und übermorgen sei er zum Abendessen mit ihr verabredet. Außerdem komme sie jeden Tag in die Lugner City zur Arbeit. "Wenn es ihr einmal nicht gut geht, schicke ich sie nach Hause oder sie schläft einfach länger", sagt er. Seiner Meinung nach würde sie die Dreharbeiten durchaus durchhalten.

Wir fragen nach, warum ATV dann wohl diese drastische Entscheidung getroffen haben könnte. Lugner: "ATV hat vorige Woche drei Drehs mit ihr gehabt, zwei hat sie abgesagt und beim dritten hat sie dann angeblich schlecht ausgeschaut." Ein Drehtag könne bis zu zehn Stunden dauern. Bei den Plattensee-Dreharbeiten wäre man aber in einem Hotel gewesen und Anastasia hätte sich ausruhen können. Ein konsultierter Arzt habe jedoch keine Garantie abgeben können, dass Anastasia das durchhält.

Da es für ATV nicht hundertprozentig offensichtlich sei, "dass Anastasia Sokol reisefähig ist und sich in guter physischer und psychischer Verfassung befindet, sind wir der Meinung, dass die Anstrengungen von Dreharbeiten zu einer unterhaltenden Doku-Soap ihr nicht zuzumuten sind", erklärte der Sender dazu in einer Presseaussendung und wünschte ihr eine baldige Genesung. Die Dreharbeiten hätten von 8. bis 17. August in Ungarn stattfinden sollen.

Andere Folgen sind derzeit offenbar nicht geplant. Laut Lugner ist es durchaus möglich, dass die Sendung nun komplett eingestellt wird. "Vielleicht hören wir mit der Sendung ganz auf. Wenn sie für ATV nicht mehr interessant ist, dann ist das so."

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele