"Erwartet: Kind"

Facebook lässt jetzt sogar Ungeborene registrieren

Web
28.07.2011 09:59
Facebook hat heimlich, still und leise eine neue Auswahlmöglichkeit in den Profilen der Nutzer hinzugefügt: Werdende Mütter und Väter können ihren Nachwuchs nun bereits im sozialen Netz registrieren, bevor er überhaupt auf der Welt ist. "Erwartet: Kind" lautet die neue Angabe. Dabei bleibt Kindern unter 13 der Zutritt zu Facebook eigentlich verwehrt ...

Kinder, die jünger als 13 Jahre sind, dürfen bei Facebook offiziell kein Profil anlegen - das hat auch Facebook-Chef Mark Zuckerberg vor einigen Wochen bekräftigt (siehe Infobox). Dass sich dennoch viele Jüngere im sozialen Netz tummeln, ist ein offenes Geheimnis. Nun scheint Facebook sich dem Trend, schon die Kleinsten einzubinden, anzuschließen.

Wer der Welt die frohe Kunde einer Schwangerschaft mitteilen möchte, hat nun in der Profilbearbeitung unter "Familie und Freunde" die Möglichkeit dazu. Dort kann unter "Verwandtschaftsgrad" neuerdings "Erwartet: Kind" angegeben werden - wer möchte, kann auch den Namen, das voraussichtliche Geburtsdatum und ein Bild des Sprösslings so bekannt geben. Eine Seite für das Kind wird dabei allerdings nicht kreiert, die Informationen sind lediglich im Profil des Elternteils zu sehen.

Bei aller Freude über ein kommendes Familienmitglied sollten sich werdende Eltern darüber im Klaren sein, welche Auswirkungen eine solche Ankündigung im Internet haben kann - insbesondere im Fall des Verlusts des Kindes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele