Drakonische Strafe

Diouf wegen Kritik an Afrikas Fußball für 5 Jahre gesperrt

Fußball
28.07.2011 09:14
Afrikas umstrittener Stürmer-Star El Hadji Diouf ist von Senegals Verband "für fünf Jahre für sämtliche Aktivitäten im Fußball" gesperrt worden. Der Grund für diese drakonische Strafe sind die Aussagen des 30-Jährigen in einem Interview mit Radio France International. Diouf, der in der abgelaufenen Saison von den Blackburn Rovers an die Glasgow Rangers verliehen worden war, hatte dort gesagt: "Das gesamte System des afrikanischen Fußballs ist korrupt."

Außerdem hatte der Angreifer noch von "Schwindlern" im senegalesischen Fußball gesprochen. Der Verband teilte mit, dass die Sperre gegen Diouf aufgehoben werden könne, sofern er bereit sei, vor der Disziplinarkommission zu den erhobenen Vorwürfen Stellung zu nehmen.

Der ehemalige Liverpool-Spieler war bereits für den 20. Juli vorgeladen, erschien aber nicht. Diouf entschuldigte sein Fernbleiben damit, dass ihn nie eine Ladung zu diesem Termin erreicht habe. In einem Interview mit dem französischen Sportmagazin "Stade" kündigte er bereits an, dass er "in den Krieg ziehen werde", sollte er gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele