41-Jährige stach zu

Unteroffizier aus OÖ von Ehefrau in Thailand getötet

Oberösterreich
27.07.2011 15:33
Todesdrama um einen Milizsoldaten aus Oberösterreich in Thailand: Der 49-jährige Unteroffizier (Bild) soll von seiner asiatischen Ehefrau im gemeinsamen Haus getötet worden sein. Während eines Streits dürfte die Verdächtige (41) mit einem Messer auf den Oberstabswachtmeister eingestochen haben. Zurück bleibt die zehnjährige Tochter des Paares.

Seit Jahren war der begeisterte Milizsoldat immer wieder für das österreichische Bundesheer auf Friedenseinsatz im Ausland gewesen. Zuletzt im "Camp Casablanca" im Kosovo. Bevor er nun seinen neuen Dienst in Bosnien antreten konnte, wurde der 49-jährige Mühlviertler Opfer eines Verbrechens in Thailand.

Im Streit mit Messer mehrmals zugestochen
Unter Verdacht steht seine jüngere asiatische Ehefrau, mit der der Unteroffizier mehr als 14 Jahre zusammen war. Etwa fünfmal pro Jahr kam der Oberstabswachtmeister für bis zu drei Wochen zu Besuch. Bei einem dieser Aufenthalte soll es nun im gemeinsamen Haus des Paares in der thailändischen Provinz Udon Thani zur Bluttat gekommen sein.

Während eines heftigen Streits soll die 41-Jährige mehrmals zugestochen haben – nun sitzt sie in Haft. Für den Soldaten kam jede Hilfe zu spät. Um den Unteroffizier trauert nicht nur die Tochter – um sie kümmert sich eine Tante in Thailand –, sondern auch die 74-jährige Mutter des Opfers daheim in Oberösterreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele