Vor Flammen gerettet

Frau bricht bei Löschversuch nahe Graz zusammen

Steiermark
27.07.2011 09:19
Vermutlich in letzter Sekunde hat Montagnacht ein 57-jähriger Steirer die 34-jährige Lebensgefährtin seiner Tochter aus einem brennenden Schuppen in Schrauding bei Graz gerettet. Der Pächter hatte gegen 20.40 Uhr gerade ferngesehen, als die 34-Jährige das Feuer in dem Nebengebäude bemerkte. Gemeinsam mit dem 57-Jährigen versuchte sie, landwirtschaftliche Geräte vor den Flammen zu retten - plötzlich brach die Frau zusammen.

"Als wir eintrafen, hatte er sie bereits ins Freie gebracht", berichtet der Feuerwehrsanitäter der Feuerwehr Frohnleiten, Gernot Strahlhofer, der das Brandopfer mit Sauerstoff versorgte, bis die Helfer des Roten Kreuz kamen. Laut Polizei musste die 34-Jährige mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Graz-West gebracht werden.

Knapp 50 Helfer der Betriebsfeuerwehr Mayr-Melnhof und umliegender freiwilliger Wehren hatten die Flammen rasch gelöscht und konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Der verursachte Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Ursache muss jetzt vom Bezirksbrandermittler geklärt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele