ÖFB-Talent überzeugt

Bayerns Heynckes sagt Alaba große Zukunft voraus

Fußball
28.07.2011 10:18
Einmal mehr hat sich Super-Talent David Alaba am Mittwochabend im Bayern-Dress in die internationale Auslage gedribbelt. Gegen die Stars des FC Barcelona im Audi-Cup-Finale in München überzeugte er trotz 0:2-Niederlage so sehr, dass er von seinem Coach Jupp Heynckes sogar Extra-Lob einstreifte. "David hat große Fähigkeiten und eine große Zukunft", so der Trainer-Fuchs über sein "Baby".

Auch wenn Alaba in der 39. Minute nach Traum-Vorlage des Japaners Takashi Usami einen "Sitzer" ausließ - er zählte zu Bayerns Besten. Bis zur 67. Minute kurbelte der 19-Jährige unermüdlich im Mittelfeld und gab eine starke Bewerbung für weitere Einsätze in der Deutschen Bundesliga ab. Dass die Mittelfeld-Stars Arjen Robben und Franck Ribery verletzt sind (siehe Infobox), dürfte Alabas Chancen darauf nicht unbedingt schmälern.

Zu biegen war der FC Barcelona am Mittwoch aber auch ohne die Superstars Messi und Xavi nicht. Thiago (42., 75.) mutierte mit seinem Doppelpack zum Matchwinner und entschied den Audi-Cup für den Champions-League-Sieger.

Dritter Platz für den SC Internacional Porto Alegre
Den dritten Platz sicherte sich der SC Internacional Porto Alegre mit einem 2:0-Erfolg im Elferschießen über den AC Milan. Alle vier Mailänder Schützen zeigten Nerven, drei Schüsse wehrte Porto Alegres Schlussmann Renan ab, einer landete an der Stange.

Nach der regulären Spielzeit von 90 Minuten hatte es 2:2 (1:1) gestanden. Zlatan Ibrahimovic (3.) und Pato (60.) hatten Milan zweimal in Führung gebracht. Leandro Damiao (23.) und Andres D'Alessandro (80.) glichen jeweils aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele