Erstes Foto

So sportlich-bullig wird der neue Honda CR-V

Motor
26.07.2011 14:37
Der Honda CR-V gehört zu den ersten Kompakt-SUV moderner Prägung. Auch in der vierten Generation wird der Japaner eher auf befestigten Straßen als im Gelände zu Hause sein. Dies ist das erste Foto der Neuauflage, die hierzulande ab Herbst 2012 verkauft wird.
(Bild: kmm)

Offiziell zeigt das Bild noch ein Konzeptfahrzeug, da der Allradler aber noch im laufenden Jahr auf den US-Markt kommt, wird es wohl keine großen Änderungen mehr geben. Für Europa könnten jedoch noch Details angepasst werden.

Wie schon das aktuelle Modell verzichtet das Kompakt-SUV auch weiterhin auf Offroad-Merkmale und setzt stattdessen auf Dynamik. Verglichen mit dem aktuellen CR-V weist der künftige einen aggressiveren Look mit tiefer gezogener Linie und einer kräftigeren Front auf. Das Design der vorderen Stoßstange unterstreicht den SUV-Charakter, fügt sich noch besser in die Front ein und verbessert so die Aerodynamik.

Für den Vortrieb sorgen wie gehabt Otto- und Dieselmotoren, ein Hybridantrieb ist zunächst nicht geplant. Wohl unverändert bleibt auch die Allradtechnik; im Normalbetrieb wird die Vorderachse angetrieben, bei Bedarf schalten sich die Hinterräder zu.

krone.at/Auto-Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele