Eklat bei Testmatch

Mario Balotelli wegen Lustlos-Kick ausgewechselt

Fußball
26.07.2011 14:43
"Bad Boy" Mario Balotelli ist bei seinem Klub Manchester City wieder einmal unten durch, noch bevor überhaupt die Premier-League-Saison angefangen hat. Der 20-jährige Italiener leistete sich während eines Testspiels in Los Angeles einen überheblichen Fersentrick alleine vor dem gegnerischen Torhüter und wurde nur wenige Sekunden nach der Aktion ausgewechselt. An der Seitenlinie lieferte er sich schließlich noch ein Wortgefecht mit seinem Coach Roberto Mancini. Den Link zum Video gibt's in der Infobox!

Dabei hatte alles so gut angefangen für Balotelli, der gegen David Beckhams Los Angeles Galaxy in der 20. Minute zum 1:0 traf (1:1 nach 90 Minuten, Manchester gewann Elferschießen). Wenig später versuchte der Ex-Inter-Spieler alleine vor dem Galaxy-Keeper einen Fersentrick und zielte lustlos am Tor vorbei. Nicht nur die Mitspieler waren auf der Palme, auch der italienische City-Trainer Roberto Mancini hatte die Nase voll und wechselte seinen Landsmann aus.

"Fußball sollte man immer ernsthaft betreiben, und wenn man die Chance auf ein Tor hat, sollte man sie nutzen", sagte Mancini nach dem Match zu seiner Entscheidung. Kurz nach der Auswechslung lieferten sich Balotelli und der Trainer ein hitziges Wortgefecht. Der Stürmer beteuerte seinerseits, dass er dachte, das Spiel sei wegen Abseits bereits unterbrochen. "Er ist gerissen. Er wusste genau, dass er nicht im Abseits stand", kannte Mancini keine Gnade.

Immer wieder Ausraster
In der vergangenen Saison - seiner ersten in der Premier League - sammelte Balotelli in 28 Spielen elf Gelbe und zwei Rote Karten. Der Platzverweis gegen Dynamo Kiew kostete City sogar das Weiterkommen in der Europa League. Auch außerhalb des Platzes sorgte der Italiener immer wieder für Schlagzeilen, unter anderem wurde er dabei erwischt, wie er Dartpfeile auf Jugendspieler warf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele