In Testspiel

Rapid Wien schießt Topklub Valencia mit 4:1 ab

Fußball
26.07.2011 21:21
Rapid Wien hat am Dienstag ein Testspiel im Hanappi-Stadion gegen den spanischen Topklub Valencia mit 4:1 gewonnen. Deni Alar (24.), Thomas Schrammel (42.) und Rene Gartler (75., 83.) mit einem Doppelpack nach der Pause trafen für die dominierenden Hütteldorfer. Den Ehrentreffer für die Gäste, die noch mitten in der Vorbereitung stecken, erzielte Pablo Hernandez im Finish (90.).

Valencia musste ab der 64. Minute mit nur zehn Mann auskommen, nachdem Roberto Soldado nach einer Tätlichkeit gegen Schrammel ausgeschlossen worden war. "Wir haben am Vormittag noch hart trainiert und uns trotzdem gut präsentiert", lautete das zufriedene Resümee von Rapid-Coach Peter Schöttel. "Dieser Sieg tut uns gut, und ich hoffe, dass das Hanappi-Stadion im nächsten Heimspiel wieder so gefüllt ist, wie wir es gewohnt sind."

"Nur" 8.000 Fans beim Testspiel
Mit dem letzten Satz spielte Schöttel auf den schwachen Besuch an. Nur rund 8.000 Fans verfolgten die Partie in der Heimstätte der Grün-Weißen, die vor allem den "Boykott" des Anhangs auf der Westtribüne zu spüren bekamen. Der harte Kern der Rapid-Fans drückte mit diesem Fernbleiben sein Unverständnis für die Maßnahmen, die der Klub nach dem Abbruch im Skandal-Derby gegen den Erzrivalen Austria Wien gesetzt hat, aus.

Schöttel begann gegen den Champions-League-Teilnehmer und Dritten der abgelaufenen Primera Division mit dem neuen Tormann Jan Novota anstelle von Stammkeeper Helge Payer. Der Slowake hinterließ einen starken Eindruck. Kapitän Steffen Hofmann fehlte dagegen, nachdem er sich beim Aufwärmen eine Verletzung im Bereich der Halswirbelsäule zugezogen hatte.

Spanische Agentur: "Abreibung für Valencia"
Die spanische Nachrichtenagentur EFE schrieb nach dem Spiel von einer "Abreibung für Valencia". "Valencia bekam von Rapid Wien eine Tracht Prügel verpasst, in einem für Freundschaftsspiele atypischen Match, wie schon neun Gelbe und eine Rote Karte zeigen. Rapid präsentierte sich physisch solider gegen eine Valencia-Mannschaft ohne Tempo und Ideen, die es nicht schaffte, ihre Offensive in Szene zu setzen", lautete das Resümee der Agentur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele