In letzter Sekunde
Passant rettet zündelnden Bub aus brennendem Auto
Die Mutter hatte ihr Auto vor einem Supermarkt abgestellt, um kurz einzukaufen. Das Kind war am Vordersitz angeschnallt, als Vorsichtsmaßnahme sperrte die Frau das Auto ab.
Vordersitz und Kindersitz fingen Feuer
Während die Mutter einkaufen war, schnallte sich der Bub ab. Im Handschuhfach des Autos fand er ein Feuerzeug und zündete damit ein Papiersackerl an. Das brennende Papier ließ er zu Boden fallen, worauf der Vordersitz, die Handschuhfach-Klappe und der Kindersitz Feuer fingen.
Da es sehr stark rauchte, kletterte der Bub auf die Rückbank und kurbelte die Seitenscheibe herunter. In diesem Moment kam ein ungarischer Urlauber vorbei, er sah das Feuer und holte den Buben heraus. Das Kind blieb unverletzt, die Flammen wurden mit einem Feuerlöscher erstickt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).