4 Kinder und Pärchen

Sechs Tote in Berliner Wohnung entdeckt

Ausland
25.07.2011 19:53
Schrecklicher Fund in Berlin: In einer Wohnung im Stadtteil Köpenick sind am Montag sechs Tote entdeckt worden, darunter eine 27-jährige Mutter mit ihren vier kleinen Kindern, ein, vier, fünf und sechs Jahre alt. Bei ihnen wurde auch ein 40-jähriger Mann leblos gefunden, der aber nach Polizeiangaben nicht der Vater der Kinder ist. Unklar blieb bis zum Abend, ob es sich um ein Tötungsdelikt oder einen Unfall handelt. Möglicherweise ist es ein Familiendrama.

Schrecklicher Fund in Berlin: In einer Wohnung im Stadtteil Köpenick sind am Montag sechs Tote entdeckt worden, darunter eine 27-jährige Mutter mit ihren vier kleinen Kindern, ein, vier, fünf und sechs Jahre alt. Bei ihnen wurde auch ein 40-jähriger Mann leblos gefunden, der aber nach Polizeiangaben nicht der Vater der Kinder ist. Unklar blieb bis zum Abend, ob es sich um ein Tötungsdelikt oder einen Unfall handelt. Möglicherweise ist es ein Familiendrama.

Ein Angehöriger der Mutter hatten gegen Mittag die Polizei alarmiert, weil er sich Sorgen um die Familie machte. "Um 14.15 Uhr hat uns die Polizei informiert", sagte ein Feuerwehrsprecher. Daraufhin seien Feuerwehrleute zu der Wohnung gefahren und hätten sie geöffnet, weil die Polizisten kein geeignetes Werkzeug hatten. Die Einsatzkräfte entdeckten schließlich die Leichen. Der Vater der Kinder wurde benachrichtigt. Wer der tote Mann ist, war zunächst unklar.

Polizei schließt Familiendrama nicht aus
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gibt es keine offensichtlichen Hinweise wie etwa Blutspuren, die zum Beispiel von Schüssen herrühren könnten. Einen Gasunfall schloss die Polizei aber aus. Am Abend untersuchten Kriminalisten der Spurensicherung die Vierzimmerwohnung in der Köpenicker Altstadt. "Wir haben noch keinerlei Anhaltspunkte, was die Hintergründe sind", sagte ein Polizeisprecher. Ein Abschiedsbrief wurde zunächst nicht gefunden.

Wie der Polizeisprecher sagte, gibt es keine sichtbaren Hinweise auf Gewalteinwirkung. Dennoch schließen die Ermittler ein Familiendrama nicht aus. Denkbar sei aber auch ein Unglück - die Mordkommission ermittelt. Am Abend sollten die Leichen aus der Wohnung gebracht werden. Obduktionen sollen in den nächsten Tagen Klarheit über die Todesursache bringen.

Erinnerungen an Familientragödie in Marzahn
In Berlin weckt das Unglück Erinnerungen an ein Familiendrama mit vier Toten vor knapp fünf Jahren in Marzahn. Damals starben die 53-jährige Mutter, ihr Lebensgefährte und ihre beiden behinderten, erwachsenen Kinder. Der Mann hatte die Frau und die Kinder und dann sich selbst vergiftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele