"Überfall! Geld her!"

2.000 € Belohnung für Hinweise auf “Fischer-Räuber”

Wien
22.07.2011 08:19
2.000 Euro Belohnung gibt es für Hinweise, die zur Ergreifung eines Bankräubers führen, der am Donnerstag eine Bank-Austria-Filiale in Wien-Meidling überfallen hat. Der Mann hatte sich mit einem Fischerhut mehr schlecht als recht getarnt, konnte aber mit seiner Beute entkommen.

Gekleidet wie ein Angler – mit Fischerhut und Regenschutz, nur die Angelrute fehlte – ist der etwa 40-jährige Mann am Donnerstagvormittag kurz vor 10 Uhr in die Bank-Austria-Filiale in der Oswaldgasse gekommen, wohl um einen ganz großen Fisch an Land zu ziehen. Mit einer schwarzen Pistole in der Hand stürmte er zur Kassa und forderte mit ausländischem Akzent: "Überfall! Geld her!"

Die ihm ausgehändigte Beute - um wie viel es sich handelte, wurde nicht bekannt gegeben - verstaute er in einem schwarzen Rucksack, dann lief er aus der Bank und schwang sich auf ein geparktes Motorrad mit Wiener Kennzeichen, mit dem er stadtauswärts flüchtete.

2.000 Euro Belohnung
Zeugen - zum Zeitpunkt des Überfalls hatten sich vier Kunden in der Bank aufgehalten - beschrieben den Räuber als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, bekleidet mit einem schwarzen Oberteil und schwarzen Handschuhen. Er trug eine runde Brille, den Fischerhut und Regenschutz. Aus kriminaltaktischen Gründen wurde nicht bekannt gegeben, ob dem etwa 40-Jährigen ein Alarmpaket untergejubelt wurde.

Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 entgegen genommen. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Bankräubers führen, wurden 2.000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele