Paletten iPads & Co.

Flughafenarbeiter ließen Fracht um 170.000 € mitgehen

Niederösterreich
21.07.2011 14:44
Zwei Arbeiter haben am Flughafen Wien-Schwechat Fracht im Wert von 170.000 Euro verschwinden lassen. Von 35 aus Korea gelieferten Paketen mit iPads und Handys verschiedener Marken hätten ein 43-jähriger Staplerfahrer und ein 26-jähriger Spediteur vor rund eineinhalb Wochen 14 Paletten entwendet, teilte das Stadtpolizeikommando Schwechat am Donnerstag mit. Die beiden Männer wurden festgenommen.

Die Fracht mit einem Gesamtwert von rund 450.000 US-Dollar (316.745 Euro) war für Tschechien und die Slowakei bestimmt. Die übernommenen Waren werden von Staplerfahrern üblicherweise in eine Halle gebracht, zwischengelagert und anschließend von dort aus zu diversen Speditionsfirmen gebracht.

Ware in leerstehende Wohnung geschafft
Während der Zwischenlagerung sollen die beiden Verdächtigen die 14 Pakete mit 739 Handys aus der Halle auf die Seite geschafft haben. Der 26-Jährige brachte das Diebesgut dann nach Dienstschluss in den Nachtstunden in einem privat geliehenen Kleintransporter weg und lagerte es in der leerstehenden Wohnung eines Freundes, der nichts davon wusste, in Hainburg an der Donau (Bezirk Bruck an der Leitha), erklärte ein Ermittler.

Die Frachtfirma bemerkte das Fehlen der Ware und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Beamten forschten dann die beiden Arbeiter aus, die sich auch geständig gezeigt hätten. Die Handys konnten in der Wohnung sichergestellt werden. Die Männer wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele