Überfälle auf Frauen

Sex-Täter aus Wien stellt sich, gesteht aber nur ein Delikt

Österreich
21.07.2011 09:58
Vier Fälle von sexuellen Übergriffen wurden in den letzten Monaten im Bereich der Großfeldsiedlung in Wien-Donaustadt gemeldet. Zumindest ein Fall dürfte jetzt geklärt sein: Nach der Veröffentlichung von Fahndungsbildern meldete sich ein 18-jähriger Bursche laut Polizeisprecherin Camellia Anssari in einer Polizeiinspektion und gab an, er habe gehört, er werde polizeilich gesucht.

Wie die Sprecherin gegenüber krone.at erklärte, habe der junge Mann auch bereits ein Geständnis abgelegt, jedoch nur, was den Überfall auf eine Frau am 1. Juli angeht. Die 19-Jährige wurde um 5.15 Uhr kurz vor ihrem Wohnblock von hinten umklammert und sexuell misshandelt. Die Frau schrie um Hilfe und schlug mit ihrer Handtasche nach dem Mann. Der damals noch Unbekannte flüchtete daraufhin.

Tatmuster passt nicht zum Verdächtigen
Mit drei anderen Fällen von sexuellen Übergriffen, die - wie berichtet - seit März 2011 in derselben Umgebung angezeigt wurden, will der Mann nichts zu tun haben. "Die Ermittlungen laufen natürlich noch, aber er dürfte nicht für die anderen Übergriffe infrage kommen", so Anssari weiter.

Die weiteren Sex-Attacken würden zudem laut Exekutive nicht in das Tatmuster des Verdächtigen passen. Der Mann wurde Mittwochabend von der Polizei einvernommen und auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen zu den drei weiteren Sex-Attacken werden fortgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele