Starke Ansage

Bayern-Star Ribery: “Kann Niveau von Messi erreichen!”

Sport
20.07.2011 12:37
Mit Bayern München den Meistertitel holen, so stark wie Lionel Messi sein und nebenbei auch noch Weltfußballer werden - Franck Ribery hat sich für seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister hohe Ziele gesetzt. "Ich fühle mich wieder frei, um zeigen zu können, was in mir steckt", sagte der französische Teamspieler in einem Interview mit der Zeitschrift "Sport Bild".

Nach eher durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Jahren mit vielen Verletzungen und Kommunikationsproblemen mit Ex-Trainer Louis van Gaal will Ribery in seiner fünften Saison in München angreifen. "Wenn ich nun wieder hundertprozentig fit und frei im Kopf bin, dazu ein gutes Verhältnis mit dem Trainer habe, also wenn diese Basis stimmt, kann ich das Niveau von Messi erreichen", meinte der 28-Jährige, der 2007 von Olympique Marseille gekommen war.

"Müssen Meisterschaft gewinnen!"
Wie Barcelonas argentinischer Superstar, der bereits zweimal zum Weltfußballer gewählt wurde, hofft auch Ribery auf internationale Anerkennung. "Die Wahl zum Weltfußballer ist mein großer Traum", sagte der Offensivspieler. "Jeder will die Wahl gewinnen, doch dafür brauche ich eine große Saison mit Bayern. Die Meisterschaft müssen wir gewinnen und uns auch in der Champions League zeigen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele