Suarez-Doppelpack

Uruguay steht nach 2:0 gegen Peru im Copa-Finale

Fußball
20.07.2011 10:09
Der erste Finalist der Copa America heißt Uruguay. Der WM-Vierte von 2010 gewann in der Nacht auf Mittwoch das Halbfinale gegen Peru dank eines Doppelpacks von Luis Suarez (53., 58.) mit 2:0 und trifft nun im Finale auf den Sieger der Partie Paraguay gegen Venezuela.

In Hälfte eins gestaltete sich die Begegnung recht ausgeglichen. Für Fußball-Feinschmecker war allerdings nicht viel dabei - das Spiel war geprägt von enormem Einsatz beider Mannschaften und etlichen Fouls. Alvaro Pereira ließ auf der Seite Uruguays ebenso zwei gute Möglichkeiten aus wie Paolo Guerrero und noch Luis Advincula auf der Seite Perus. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause.

Suarez mutierte zum Matchwinner
Nach Wiederanpfiff war die Partie innerhalb von fünf Minuten entschieden. In Minute 53 staubte Suarez einen abgewehrten Forlan-Schuss erfolgreich ab - 1:0. Und schon in der 58. Minute war Suarez erneut zur Stelle, als er nach idealem Zuspiel von Alvaro Pereira Peru-Goalie Valverde umkurvte und den Ball zum 2:0 ins Netz schob.

Peru hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen, schwächte sich in der 63. Minute sogar noch selbst: Vargas sah nach einem Ellbogencheck gegen Sebastian Coates Rot.

Suarez: "Es ist wunderbar"
Uruguay steht damit zum ersten Mal seit 1999 im Finale der Copa America. Sollte auch das Enspiel gewonnen werden, ist Uruguay mit 15 Titeln der alleinige Copa-Rekordsieger. "Es ist wunderbar, in Argentinien im Finale zu stehen. Für einen Moment dürfen wir uns freuen", meinte der zufriedene Doppeltorschütze Suarez, der schon an das Endspiel am Sonntag in Estadio Monumental in Buenos Aires denkt.

Sonderlob gab es für den 24-Jährigen nach der Partie von seinem Teamchef Oscar Tabarez: "Die Peruaner waren der erwartet starke Gegner. Das erste Tor wirkte wie ein Befreiungsschlag. Suarez ist ein großartiger Stürmer, er gehört zur den Weltbesten seines Fachs."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele