Spiel gedreht

“Doppel-T” für Marko Arnautovic bei Testspiel

Fußball
19.07.2011 22:11
Statt der laut Interview erhofften Doppel-D-Freundin hat es für Marko Arnautovic am Dienstag ein "Doppel-T" bei einem Testspiel von Werder Bremen gegeben: Am selben Tag, an dem er in der "Silikon"-Causa endgültig überführt wurde (siehe Infobox), traf der 22-Jährige gegen Freiburg zwei Mal und führte die Norddeutschen damit zum 4:3-Sieg.

Arnautovic wurde dabei erst in der 64. Minute beim Stand von 1:3 eingewechselt. Nur vier Minuten später versenkte er nach einem tollen Solo den Ball per "Gurkerl" zum Anschlusstreffer im Netz. Sandro Wagner glich für die Bremer aus (83.), ehe der österreichische Legionär noch einmal zuschlug. In der 88. Minute traf er nach einer Flanke von Wagner zum 4:3 und sicherte seinem Team damit den Sieg.

Der letzte Treffer hat beim ÖFB-Legionär dabei zu einem zwischenzeitigen Gehörsturz geführt, wie er nach dem Spiel verriet. "Ich habe das 4:3 mit dem Ohr gemacht und konnte danach nichts mehr hören", erklärte Arnautovic, der zuletzt in der Bundesliga im Vorjahr gegen den 1. FC Köln ein Kopftor erzielt hatte. "Ich hoffe, das passiert mir jetzt wieder öfter", meinte der Wiener mit serbischen Wurzeln.

Trainer Schaaf zufrieden
"Das war das beste Spiel in der bisherigen Vorbereitung. Insgesamt war von allem etwas dabei. Mitte der ersten Halbzeit haben wir nicht mehr so die Wege gemacht, der Gegner ist stärker ins Spiel gekommen und hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Doch nach dem 1:3 haben wir wieder angefangen, Fußball zu spielen. Da hat man dann gesehen, was möglich ist", erklärte Coach Thomas Schaaf nach der nervenaufreibenden Partie auf der Homepage von Werder Bremen.

Dämpfer für Bayern in Test-Turnier
Bayern München kassierte indes im Test-Turnier in Mainz einen Dämpfer. Die Süddeutschen verloren ohne ÖFB-Teamspieler David Alaba im Halbfinale des "Liga total!"-Cups gegen den HSV 1:2 (0:2). Son Heung-Min (7., 30.) war mit seinen beiden Treffern - beim ersten hatte Bayerns neuer Star-Goalie Manuel Neuer gepatzt - vor rund 30.900 Fans in der Coface-Arena der Matchwinner, der Anschlusstreffer von Toni Kroos (57.) kam in der nur 60 Minuten dauernden Partie zu spät.

Mainz unterliegt Borussia Dortmund 0:1
Damit verpassten die Bayern das erhoffte Gipfeltreffen mit Champion Borussia Dortmund, der sich mit 1:0 (0:0) gegen Gastgeber FSV Mainz durchsetzte. BVB-Neuverpflichtung Ivan Perisic (33.) erzielte das Goldtor. Bei den unterlegenen Hausherren spielte der im Sommer von Austria Wien geholte ÖFB-Teamspieler Julian Baumgartlinger bis zur 47. Minute, sein Landsmann Andreas Ivanschitz bis zur 53. Minute.

Die Mainzer verloren verdient, nur bei einem Distanzschuss von Ivanschitz (27.) strahlten die Hausherren neun Tage vor dem Start in die dritten Runde der Europa-League-Qualifikation Gefahr aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele