Vor Auto gesprungen

Teenager nach Tod eines 16-Jährigen angeklagt

Österreich
19.07.2011 16:23
Jene 17- und 18-jährigen Burschen, die im März auf der B50 einen Verkehrsunfall verursacht haben, bei dem ein 16-jähriger Bursch ums Leben gekommen ist, müssen sich nun vor Gericht verantworten. Die beiden werden unter anderem wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen angeklagt, teilte eine Sprecherin des Landesgerichts Eisenstadt am Dienstag mit.

Der Strafantrag wurde am Montag beim Landesgericht eingebracht - die Verhandlung sei noch nicht ausgeschrieben, hieß es. Den 17- und 18-Jährigen werde zudem fahrlässige schwere Körperverletzung vorgeworfen, weil ein 17-jähriger Bursch und ein 16-jähriges Mädchen bei dem Unfall verletzt wurden.

Der Crash im Bezirk Eisenstadt-Umgebung hatte sich am 27. März ereignet: Kurz nach 4 Uhr früh war der 18-jährige Bursche vor das Auto gesprungen, an dessen Steuer der 17-Jährige saß. Dieser verriss daraufhin den Pkw, kam von der Straße ab und überschlug sich. Alle vier Insassen wurden verletzt ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Der 16-Jährige erlag schließlich seinen schweren Verletzungen.

Mutter des 18-Jährigen brachte Polizei auf die Spur
Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung nach dem Unbekannten ein. Die Mutter des 18-Jährigen meldete sich schließlich und gab an, dass ihr Sohn vermutlich an dem Verkehrsunfall beteiligt gewesen sei. Bei seiner Einvernahme gab der junge Mann zu, in der Nacht zwischen Eisenstadt und Wulkaprodersdorf zu Fuß unterwegs gewesen zu sein.

Bereits vor dem Unfall hatten mehrere Autofahrer, die auf der B50 unterwegs waren, bei der Polizei gemeldet, dass ein Unbekannter vor andere Autos gesprungen sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele