Triumphaler Empfang

Frauenfußball-Weltmeister Japan in Heimat gefeiert

Fußball
19.07.2011 12:42
Nach dem Gewinn des ersten WM-Titels in Deutschland sind die japanischen Fußballerinnen am Dienstag in ihrer Heimat als Heldinnen gefeiert worden. Unter Blitzlichtgewitter schritt die Mannschaft um Superstar Homare Sawa (Bild) am Tokioter Flughafen Narita durch ein Spalier von Hunderten Fans.

Viele der begeisterten Anhänger waren schon Stunden vor dem Eintreffen der "Nadeshiko" (Prachtnelke) in blauen Nationaldressen erschienen. Als die Maschine mit der erfolgreichen Delegation dann in der Früh im strömenden Regen landete, bildeten Löschfahrzeuge mit Wasserfontänen einen hohen Triumphbogen über das Flugzeug.

Weltmeister-Titel als Seelenbalsam
Der Weltmeister-Titel ist einer der größten sportlichen Erfolge in der Geschichte Japans - und zugleich Seelenbalsam für ein Land, das auch nach vier Monaten noch immer unter den Folgen des verheerenden Erdbebens und der Tsunamis leidet.

Die Japanerinnen hatten am Sonntagabend im Frankfurter Endspiel durch ein 3:1 im Elferschießen (2:2 n.V.) gegen Olympiasieger USA die Nachfolge von Titelverteidiger Deutschland angetreten. Die Gastgeberinnen waren im Viertelfinale (0:1 n.V.) ebenfalls an den Asiatinnen gescheitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele